27 Nov
Am Ende fehlte die Kraft
Die Überraschung ist nicht gelungen
24 Sep
SV Eintracht Jerxen-Orbke I U12 - SpVg Hagen Hardissen I 2:2
Einen Punkt haben wir uns gegönnt
Am 24.9. standen wir vor einer schweren Aufgabe und mussten beim ungeschlagenen Tabellenführer Jerxen Orbke antreten, die 5 Spiele hintereinander gewinnen konnten.
Die letzen beiden Spiele hatten wir leider etwas Pech und dachten, das gegen Jerxen eigentlich auch keine Punkte zu holen sind. EIGENTLICH… Aber wir wussten, wie wir unsere Spieler motivieren mussten und wollten unbedingt einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Mal wieder Kunstrasen, mal wieder Regen. Zu Beginn des Spiels ging es Munter rauf und runter, wobei wir die besseren Torchancen hatten, diese aber nicht nutzten. Zur Halbzeit stand es dann auch 0:0, was eher unüblich in einem D Jugend Spiel ist.
In der Halbzeitpause versuchten wir, unsere Spieler nochmals zu motivieren und lobten die bis dahin tolle Mannschaftsleistung.
Leider fing die zweite Hälfte nicht gut für uns an. Jerxen wollte unbedingt das Tor erzielen, was dem ehemaligen Hagen Hardissen Spieler auch gelang. Das spornte uns natürlich zusätzlich an und wir wollten uns damit nicht zufrieden geben. Lennox konnte kurze Zeit später den Torhüter von Jerxen überwinden und schoss die Kugel zum 1:1 ins Netz.
Nochmal zur Erinnerung: Einen Punkt wollten wir unbedingt mitnehmen.
Nach ein paar guten Spielzügen konnte Cimo die nächste Chance nutzen netzte im Tor von Jerxen ein. 2:1 stand es für uns.. Sogar drei Punkt sind jetzt drin.
Zwei gute Freistöße von Lasse und einen Lattenschuss von Cimo hätte tatsächlich das 3:1 bedeuten können.
Aber auch Jerxen wollte nochmal und konnte dann auch. 2:2..
Die Schlussphase war dann nochmal sehr spannend, denn Jerxen wollte sich doch nicht mit dem 2:2 zufrieden geben, als ungeschlagener Tabellenführer verständlich.
Dann endlich der Schlusspfiff.. Wie war das mit dem Punkt, den wir mitnehmen wollten?
Für uns wie ein Sieg, für Jerxen wie eine Niederlage.
Am Ende des Tages muss man die sehr gute Mannschaftsleistung noch einmal hervorheben.
Bei diesem Spiel hat man gesehen, das sich jeder richtig reingehängt hat, Respekt. Aber auch der Besuch von unserem Spieler Arne, der sich leider beim letzen Training verletzt hat und erstmal länger ausfällt, hat uns zusätzlich motiviert.
Jetzt kommen erstmal die Ferien. Bis zum nächsten Spiel am 22.10. in Remmighausen nutzen wir jetzt die Zeit zum regenerieren.
21 Sep
Kunstrasen und Regen sind eine schlechte Kombi