27 Nov
Am Ende fehlte die Kraft
Die Überraschung ist nicht gelungen
21 Sep
JSG Hügelland - SpVg Hagen Hardissen I 1:0
Kunstrasen und Regen sind eine schlechte Kombi
Am 3. Spieltag musste die SpVg Ihre erste Auswärtsniederlage (1:0) auf ungewohntem Grund hinnehmen.
Pünktlich zum Anpfiff um 11:00 Uhr fing es in Istrup an, zu regnen, was das Spielgerät auf der schönen Kunstrasenanlage in Istrup noch schneller werden lies.
Dies hatte wahrscheinlich auch Auswirkung auf das nicht so tolle Spiel in der ersten Halbzeit. Die JSG stand nur hinten drin und versuchte erst überhaupt nicht zu spielen, sondern drosch den Ball immer nur nach vorne und hoffte, das der Ball irgendwie durch kam um eine Torchance zu bekommen.
Die SpVg versuchte zumindest zu spielen, aber die Bälle kamen auch nicht so richtig bei den Mitspielern an, weil der Ball auf dem nassen Geläuf immer schneller wurde und somit die Bälle ins Aus gingen oder direkt beim Gegenspieler landeten.
In der Zweiten hälfte wurde es etwas besser und wir erspielten uns auch mal Torchancen. Die SpVg versuchte, jetzt den Ball in den eigenen reihen zu halten und teilweise auch mal mit Einzel Aktionen Torchancen zu erspielen.
So kam, wie es kommen musste und bei einer diesen Aktionen hatten wir den Ball zu leicht verloren und die JSG setzte einen Konter. Mit einem langen Ball wurde unsere hochstehende Abwehr überlaufen, so dass hier 2 Spieler der JSG vor unserem Torwart standen.
Diesen konnte Aaron erst noch halten und hatte die Hand auch eigentlich am Ball, leider hat es der Schiri nicht gesehen und ließ weiterspielen. Der ungenaue Querpass wurde aber mit einem sehenswerten Lupfer über den nachrückenden Verteidiger und den mittlerweile zurück geeilten Torwart ins lange obere Eck versenkt.
Die SpVg warf in den letzten 3 Minuten alles nach vorne, was aber leider ohne Erfolg blieb und somit die erste Niederlage für die SpVg hieß.
Kämpferisch war es mal wieder eine Augenweide